Sonntag, 28. Mai 2017

Ü-50-Tour


Bin vor einigen Tagen Fünfzig geworden. Da muss ich doch gleich mal schauen, was die alternden Knochen noch so hergeben. Die Testbedingungen sind optimal: strahlend blauer Himmel (gut für die Motivation), um die 30 Grad Celsius (geeignet, um die Hitzebeständigkeit zu checken), strammer Wind von 4 bis 5 Beaufort (prima für den Test des Gehörs, des Durchhaltevermögens und der Nervenstärke) und zwei Tage Zeit.

Ich lasse das Auto bei Eindhoven stehen und drehe eine Runde durch Nord-Brabant: einmal zur alten Festungsstadt Heusden und zurück. Und siehe da: es geht noch! Der Tacho zeigt am Ende 214 Kilometer an, es hat an keiner Stelle gezwickt und die Lust auf größere Touren ist auch noch da. Das Testergebnis: man kann offenbar auch noch als Ü-50er wunderbare Radtouren unternehmen. Dann kann's ja an die Planung der nächsten großen gehen ... ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen