"Mein Abenteuer" (RPR 1)

Am 8. Mai 2016 war ich zu Gast in der Sendung "Mein Abenteuer" beim Sender RPR 1.

Der "Rheinland-Pfälzische Rundfunk 1" hat seinen Sitz in Koblenz und ist bereits seit 1985 on Air. Auch die Sendung "Mein Abenteuer" gibt es bereits seit mehr als 25 Jahren. Sie wird an jedem Sonntagvormittag von 10:00 bis 12:00 Uhr ausgestrahlt und kann mittlerweile auch online und als Podcast gehört werden. Erfinder und Moderator ist Reiner Meutsch.

Zu seinen Studiogästen zählen so große Abenteurer wie Reinhold Messner, Arved Fuchs und Rüdiger Nehberg, aber eben auch Menschen wie ich, die zwar keine Rekorde brechen, wohl aber den Mut haben, sich auf Ungewöhnliches einzulassen, und dabei Spannendes erleben. Also "kleine Abenteurer", wenn man so will.     
 
Zieht man Musik und Nachrichten ab, haben wir knapp 20 Minuten miteinander gesprochen: über meine erste Tour durch den Himalaya, den Totenkult in Madagaskar, das leidige Thema "Radfahrer und Hunde" und die spannende Begegnung mit einem Elefanten.


Hier die Senderseite: RPR 1, Mein Abenteuer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen