Montag, 7. Januar 2019

Nahmobil

Zur Abwechslung bin ich mal nicht auf großer Tour, sondern "nahmobil" unterwegs ...

Das gleichnamige Magazin der "Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e.V." - kurz AGFS - hat mich über den Nutzen von Radschnellwegen befragt.

Als Bürger einer Stadt, die schon mehrmals mit der "Rostigen Speiche" ausgezeichnet wurde, dem Preis für die fahrradunfreundlichste Stadt Deutschlands, war mir das Antworten ein Herzensanliegen.

Zwar hat sich seit der Verleihung des fragwürdigen Preises schon so manches getan. Von einer fahrrad-freundlichen Musterregion sind die Stadt Essen und das Ruhrgebiet generell aber leider immer noch weit entfernt. 

Der zügige Ausbau des Radschnellweges 1 könnte da einiges verbessern.

Hier das ganze Interview:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen