Samstag, 17. November 2018

Es geht weiter!







Nach zwei überaus gut besuchten Israel-Abenden freue ich mich meine diesjährige Vortragsreihe mit einem spannenden Gastvortrag fortsetzen zu können. Halten wird ihn Christoph Gocke. Er stammt aus Essen-Burgaltendorf, lebt seit längerem in Mainz und arbeitet dort für das ZDF. Mit seiner Frau Miri hat er bereits 95 Länder unter die Felgen genommen. Der Titel seines Vortrags lautet:

Karibik mit dem Rad - Von Barbados bis Haiti

Von seiner Heimat Burgaltendorf ist der Weltenradler Christoph Gocke einst zu seiner ersten großen Tour nach Rom aufgebrochen. Rund 100.000 Rad-Kilometer und 95 Länder später zieht es ihn und seine Frau Miri in die Karibik. Ein Kreuzfahrtschiff in Titanic-Größe bringt die beiden zunächst von Puerto Rico nach Barbados, St. Kitts, St. Maarten und zu anderen Inseln, die sie mit diversen Mieträdern erkunden - darunter auch ein Polizei-Fahrrad. Dann setzen sie zu einer längeren Etappe an. Auf der Insel Hispaniola radeln sie durch die Dominikanische Republik und Haiti (wovon das Auswärtige Amt dringend abrät). Vulkanberge, Zuckerrohrplantagen und Traumstände sind ihre ständigen Begleiter. Sie ernähren sich von Kokosnüssen, Mangos und Bananen-Ketchup und kämpfen mit ihrem Moskitonetz gegen das berüchtigte Zika-Virus. Mehr auf www.chris-on-the-bike.de

Zu sehen ist diese Live-Diashow

am Donnerstag, 29. November 2018, um 19:30 Uhr
in Essen-Überruhr
Gemeindesaal St. Mariä Heimsuchung
Hinseler Feld 66, 45277 Essen

Der Eintritt ist auch diesmal frei. Herzlich willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen