Freitag, 27. November 2015

Vielen Dank!

Fünf wunderbare Vortragsabende liegen hinter uns - mit gut gefüllten Sälen (allein gestern Abend waren es 220 Zuschauer), einer gesteckten Aufmerksamkeit und viel Lob für das Präsentierte. Vielen Dank dafür!
 
Vor allem aber möchte ich danken für Ihre und Eure Großherzigkeit. Es sind am Ende der Vorträge insgesamt 3.259,81 € für die "Maison de la Charité" in Madagaskar gespendet worden. Ein herzliches Vergelt's Gott dafür!
 
Da passt es gut, dass mich gerade eben ein Brief von Schwester Margherita erreicht. Sie hat das Haus für schwerst-/mehrfachbehinderte Menschen aufgebaut und über mehrere Jahrzehnte hinweg geleitet. Im vergangenen Jahr ist sie aufgrund ihres hohen Alters (sie ist mittlerweile über 80) und zunehmender Rückenbeschwerden nach Italien zurückgekehrt, fühlt sich dem Haus aber immer noch sehr verbunden und berichtet mir regelmäßig, dass die Spenden angekommen sind und wie sie vor Ort verwendet werden. Dabei bittet sie mich stets, die "generosi benefattori" (die "großherzigen Wohltäter") zu grüßen und ihnen zu sagen, dass man in Madagaskar sehr dankbar für ihre Hilfe sei und regelmäßig für sie bete. In ihrem heutigen Brief wünscht sie uns allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Das alles gebe ich mit dem Abdruck ihres Briefes gerne an Sie und Euch alle weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen