09.11.23: Côte d’Azur


Es war im ersten Jahr der Pandemie. Im Herbst 2020. Flugreisen waren nicht möglich und nördlich der Alpen war es bereits ungemütlich. Ich aber sehnte mich nach einer Radtour. Also bin ich mit dem Auto in die Schweiz und von dort dann der Sonne und dem Meer entgegen.

Ob das gut gehen wird? Ob ich über die Grenzen komme? Oder ob es wieder neue Beschränkungen gibt? Die Sorgen wurden von Tag zu Tag kleiner und es wurde eine ausgesprochen schöne und erlebnisreiche Tour. Durch das Alpenvorland und die Provence, an die Côte d’Azur und die italienische Riviera, durch die Po-Ebene und zum Lago Maggiore. Weit mehr also als nur ein Trip zur Côte d’Azur. Aber die azurblaue Küste war schon das Highlight dieser Tour.

Wer noch etwas mehr über diese Radreise wissen will, findet hier einen kleinen Tourbericht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen